ZZP vom 29. Oktober 2011

13.11.2011 von Ursula Maurer

Zuchtzulassungsprüfung in Saxon

ZZP Saxon 2011

Bericht über die Zuchttauglichkeitsprüfung in Saxon vom 29.10.2011

Man kann es kaum glauben, so haben sich nicht weniger als 19 Hunde für die ZTP im Wallis angemeldet. Meine Wenigkeit als Zuchtwartin und meine Helfer als Formwert- und Wesensrichter mussten einen strengen Zeitplan einhalten um diese Anzahl von Hunden alle prüfen zu können. Als Formwertrichterin amtete Frau Tatjana Derres und das Wesen wurde von Evelyne Marti und Georges Gaillard geprüft. Nicht zu vergessen die gute Seele von Sekretärin, Silvia Dzambas, die alle Unterlagen vorbereitet hatte und somit einem reibungslosen Ablauf Vorschub leistete. Die Schraube beim Formwert wurde wieder etwas vermehrt angezogen, da wir über eine genügend breite Zuchtbasis verfügen und Exterieurmängel strenger als bisher bewertet wurden. Erfreulich ist, dass im Wesenstest nur gerade drei von den zu prüfenden Hunden nicht bestanden. Ein Hund war nicht schussfest und wurde zurückgestellt, einer wurde nicht von seinem Besitzer vorgeführt und war infolge Nichtgehorsams nicht  prüfbar und einer war so desinteressiert und teilnahmslos, dass es ebenfalls nicht reichte. So bestanden von den 19 Hunden insgesamt deren 13 die Zuchtzulassung. Zwei bestanden nicht und vier wurden zurückgestellt und können die Prüfung nach einem halben Jahr wiederholen. Es bleibt mir nur noch allen Helfern für Ihren Einsatz und ihr Engagement recht herzlich zu danken, auch den Statisten beim Wesenstest, Irene Müller der unermüdlichen Fotografin deren wir die schönen Bilder verdanken etc. etc. Ebenfalls herzlichen Dank Monique und Georges Gaillard welche uns den Platz zur Verfügung stellten und das Mittagesessen organisierten. Auch wenn es eine weite Anreise ist, so möchten wir trotzdem in einem Turnus von zwei Jahren die ZTP im Wallis weiterhin in unser Tätigkeitsprogramm aufnehmen. Also dann bis in zwei Jahren, es war schön…… wir kommen gerne wieder…..

Ursula Maurer Zuchtwartin

Ergebnisse

Mc Kinleys Pearl of Everest First Rüde PRT Ursula Maurer bestanden
Kill Bill Stubborn Fellow Rüde PRT Tribelhorn Franziska bestanden
Hogar de la Pierreavoir Rüde PRT Gaillard G.+ M. bestanden
Enya v. Studerswilen Hündin PRT Brovelli Bernadette bestanden
Tairngire High Jack Rüde PRT Ursula Maurer bestanden
Iduna Stubborn Fellow Hündin PRT Tribelhorn Franziska bestanden
Azote des Microclosses Hündin JRT Berlani Chantal zurückgestellt
Zara v. Rassellteam Hündin PRT Brunner E. + B. zurückgestellt
Everest First Rumba Hündin PRT Ursula Maurer bestanden
Kingo de la Pierravoir Rüde PRT Gaillard G.+M. bestanden
Boomer v. Rösslihof Rüde PRT Rossner Beatrice bestanden
Beachbriss Güess Hündin PRT Marti Evelyne bestanden
Dora de la Pierravoir Hündin PRT Gaillard G.+M. bestanden
Patch Pride Oh La La Hündin PRT Maurer Susanne zurückgestellt
Janina Parley Arabian Hündin PRT Kopp N.+ D. bestanden
Parson is Perfect Chimay Hündin PRT Lucas José zurückgestellt
Everest First True Love Hündin JRT Ursula Maurer bestanden
Chili v. Obermoos Hündin JRT Bohren Verena nicht best.
Echo de la Chaumière aus Pirates Hündin PRT Davidson Michelle nicht best.

Hier geht es zur Bildergalerie dieser ZZP: ZZP Saxon 2011

Zurück