Zuchtzulassungsprüfung vom 11. April 2009

02.05.2009 von Dr. Jörg Willi

Zuchtzulassungsprüfung in Kleindöttingen

ZZP

Die Zuchtzulassungsprüfung (ZZP) vom 11. April 2009 fand erstmals im Certodog® Ausbildungszentrum in Kleindöttingen statt. Der von Franziska Tribelhorn wiederum top organisierte Anlass fand bei allen Teilnehmern infolge des zauberhaften Wetters, der tadellosen Infrastruktur sowie der problemlosen Erreichbarkeit guten Anklang. Mit dem Auto erreicht man Kleindöttingen sowohl von der Ost- als auch von der Zentralschweiz aus in einer guten Stunde. Die Anlage am Klingnauersee ist sehr schön gelegen und bot ideale Rahmenbedingungen für unsere ZZP. Frau Christine Rossier, die bei uns erstmals als SKG-Richterin im Einsatz war, beurteilte die Hunde streng und korrekt.

Folgende Hunde wurden beurteilt resp. anerkannt:

Zuchtzulassung April 2009

Im Anschluss an die Körung traf sich der Vorstand vollzählig und erstmals in neuer Zusammensetzung zu einer Sitzung. Traktandiert waren das Jahres-Programm, sowie die Aufgabenverteilung im neuen Vorstand. Fredy Ludäscher übernimmt das Vicepräsidium und Antonio Anta Brink kümmert sich um die jagdlichen Belange und übernimmt die redaktionelle Gestaltung des geplanten Rasseportraits, das im September in HUNDE erscheinen sollte.
 
Ich bedanke mich bei allen, die zum reibungslosen Ablauf der ZZP sowie der Sitzung beigetragen haben sowie allen Teilnehmern für die Präsentation ihrer Hunde, denen ich eine erfolgreiche züchterische Zukunft wünsche.

Mit freundlichen Grüssen
 
Dr. Jörg Willi
Präsident Russell Terrier Club Schweiz RTC-CH
 
Einige Bilder der ZZP finden Sie in unserer Foto-Galerie!

Zurück