Zuchttauglichkeitsprüfung am 23.04.2021

29.04.2021 von Ursula Maurer

Trotz Coronasituation war es uns möglich unsere Frühlingsankörung plangemäss durchzuführen. Das SKG Schutzkonzept wurde strikte eingehalten und alle Teilnehmer und Helfer haben sich an die Regeln gehalten. Dafür herzlichen Dank ! Auch dieses Mal durften wir wieder auf dem Gelände des KV-Murtens zu Gast sein. Auf Grund des vorgeschriebenen Schutzkonzeptes, welches einen aufwendigeren Ablauf forderte musste die Anzahl der zu prüfenden Hunde auch diesmal beschränkt werden. Es konnten aber alle angemeldeten Hunde berücksichtigt werden.

Für den Formwert war unser Präsident Herr Dr. Martin König zuständig und für den Wesenstest Frau Heidi Scheidegger. Es wurden total 3 Jack Russell Terrier und 8 Parson Russell Terrier geprüft. Ein Jack Russell Terrier musste leider auf Grund des Wesens zurückgestellt. Er kann den Test jedoch zu einem späteren Zeitpunkt nochmals wiederholen.

All den fleissigen Helfern ein ganz herzliches Dankeschön. Nur dank ihnen konnte unsere Prüfung so reibungslos durchgeführt werden. Auf Grund der 5-er Regelung konnte leider kein gemütliches Zusammensein mehr stattfinden. Hoffen wir doch das dies bei der Herbstankörung wieder der Fall sein kann.

Ursula Maurer / Zuchtwartin

Der RTC-CH gratuliert allen Besitzern zur erfolgreich bestanden Prüfung und wünschen ihnen viel Glück und Erfolg bei der Zucht.

Jack Russell Terrier / Rüden  
Tango Never Say Never Again Michèle Müller, Wald
   
Jack Russell Terrier / Hündinnen  
Everest First Yuma Ursula Maurer, Lamboing
   
Parson Russell Terrier / Rüden  
Sky de la Pierravoir Madeleine Giroud, Erlenbach
   
Parson Russell Terrier / Hündinnen  
Siloa de la Pierravoir 
Elmsford Star Olfie 
Charlie Brown Kianama N 
Ingwe the Crow-Hunter 
Rapunzel vom Mahdenwald 
Nice Future vom Rösslihof 
Nice Girl Kerry vom Rösslihof

George und Monique Gaillard, Saxon
Esther Furrer, Schwarzenberg
Nadine Wenger, Reinach BL
Carl u Edith Johannsen, Wettswil
Antonio Anta Brink, Hallau
Beatrice Rossner, Büron
Beatrice Rossner, Büron

Zurück