Neue iPhone Applikation „Erste Hilfe für Hunde“

06.10.2010 von Fredy Ludäscher

Fredy Ludäscher

Im Alltag können viele Situationen entstehen, bei denen der geliebte Vierbeiner auf Ihre Hilfe angewiesen ist. Dann kommt es darauf an, schnell das Richtige zu tun.

Unterstützen kann dabei die neue Applikation für iPhone und iPad „Erste Hilfe für Hunde“. Die in enger Zusammenarbeit mit einem Tierarzt erarbeiteten Anleitungen werden zudem mit witzigen Illustrationen im Comic-Stil untermalt.

Beim ersten Start zeigt die Applikation zunächst das Register „Notfälle“ an, hier gibt es eine nach Themen sortierte Liste. Zu jedem Notfall werden Symptome und Maßnahmen angegeben.
Bei komplexeren Teilen von Massnahmen - wie z.B. Verbände anlegen, Beatmung, etc. - wird jeweils auf eine eigene „Schritt- für Schritt-Anleitung“ verwiesen.

Ausser den auch direkt erreichbaren Hilfsmassnahmen gibt es noch wertvolle Tipps, die helfen, am besten gleich den Notfall zu vermeiden. Was die Applikation ausdrücklich nicht ersetzen kann, ist der Besuch beim Tierarzt oder eines Erste-Hilfe-Kurses für Tiere. Ein Notfallbag mit Utensilien zur Ersten Hilfe, der übers Internet bestellt werden kann, wird ebenfalls vorgestellt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.erste-hilfe-hunde.de oder direkt im Apple App Store. Unter www.erste-hilfe-hunde.de/downloads finden Sie zudem weitere Bilder und Informationen.

Fredy Ludäscher, Präsident

Zurück