Zuchttauglichkeitsprüfung vom 31.10.2015

05.01.2016 von Ursula Maurer

Unsere Herbstankörung fand nicht wie ursprünglich vorgesehen in Saxon im Wallis
statt, da sich aus den Regionen westlich von Biel keine  Züchter angemeldet hatten.

Auf Anregung unseres Wesensrichters, Georg Gaillard, beschloss die Körkommission
nicht alle Teilnehmer, Richter und Mitglieder den weiten Weg ins Wallis zu zumuten und suchten einen geeigneten Platz wo wir die Herbstankörung durchführen konnten.

Trudi, Ernst und Annemarie Schär, Weier im Emmental, stellten uns freundlicherweise
ihre Anlage  zur Verfügung. Wir fühlten uns sehr wohl dort und die Ankörung verlief zu unserer Zufriedenheit.
Familie Schär sorgte für unser leibliches Wohl  und wir möchten uns noch einmal herzlich für die Gastfreundschaft bedanken.

Es hatten sich  9 Hunde angemeldet. Zwei JRT (Jack Russell Terrier)  und sieben PRT (Parson Russell Terrier).
Acht Hunde bestanden, einer konnte aufgrund von Mängeln im Standard und Wesen nicht angekört werden.
Wir gratulieren den zukünftigen Züchtern herzlich zu ihren tollen Hunden.

Bestanden haben:

  • Esther Furrer mit Rambling Kung Fu  PRT
  • Esther Furrer mit Mc Kinley’s Zest for Life PRT
  • Désirée Woszny mit Daya vom Holderwald PRT
  • Viktor Roth mit Domino vom Pfingstbrunnen PRT
  • Viktor Roth mit Emma vom Rhöner Erlen Bach PRT
  • Trudi Schär mit Kim vom Lotharsturm PRT
  • Petra Stalder mit Jackobean Al Tradimento JRT
  • Ursula Maurer mit Zoffiija Linea Luna JRT

Zurück